China: Neue Bestimmungen für Musikvertrieb im Netz
Das Vorhaben richtet sich zum einen gegen urheberrechtliche Verstöße. Obendrein will man auf diese Weise auch gegen vulgäre Inhalte vorgehen. Für die in China ansässigen Musikanbieter im Internet bedeutet dies, dass für die Verbreitung von ausländischen Werken eine Zustimmung des Kulturministeriums eingeholt werden muss.
Sollte sich dieses Unterfangen nach den Bestrebungen der amtierenden chinesischen Regierung entwickeln, so sei mit einer offiziellen Umsetzung im Jahr 2010 zu rechnen. Schon jetzt sollen die Anbieter bis zum Ende dieses Jahres eine entsprechende Genehmigung einholen, hieß es.
Diesbezüglich müssen die Songtexte der ausländischen Titel übersetzt und eingereicht werden. Im Übrigen muss nachgewiesen werden, dass es sich beim Verkauf um keinen Verstoß gegen das Urheberrecht handelt, teilt das Online-Portal Barrons mit.
Diese neue Handhabung sollen auch die Anbieter von Suchmaschinen, welche lediglich eine Verlinkung zu den Inhalten anbieten, in die Tat umsetzen. Einer der größten Vertreter auf diesem Gebiet ist in China die Suchmaschine Baidu. Das Unternehmen wird sich einer Pressesprecherin zufolge an diese Bestimmungen halten.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen