Shuttle plant wohl Einstieg in Notebook-Produktion
Das geht aus einem Bericht des taiwanischen Branchen-Magazins 'DigiTimes' hervor, der sich auf nicht namentlich genannte Quellen beruft. Um eine entsprechende Abteilung aufzubauen, soll sich das Unternehmen bemühen, rund 40 Mitarbeiter des Notebook-Teams vom Hersteller Elitegroup Computer Systems abzuwerben.
Finanziert werden soll die Einrichtung einer eigenen Notebook-Produktion dem Vernehmen nach durch die Herausgabe von 150.000 neuen Aktien. Als einer der potenziellen Investoren ist Kou-I Yeh, der Aufsichtsratschef von Inventec im Gespräch.
Eine Bestätigung seitens Shuttles gibt es derzeit noch nicht. Wie das Magazin ausführte, wisse man auch bei den offiziellen Stellen bei Elitegroup wohl nichts über Versuche der Abwerbung von Beschäftigten. Die Quellen der Publikation haben sich in der Vergangenheit aber in der Regel als recht zuverlässig erwiesen.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen