China: Junge in Websucht-Camp schwer misshandelt

Internet & Webdienste In China ist erneut ein Jugendlicher in einem Camp zur Behandlung von Internet-Süchtigen schwer misshandelt worden. Dies berichten die staatlichen Medien unter Berufung auf die Eltern des Jungen. Der 14-Jährige sei von den Leitern des Camps und anderen "Patienten" mehrfach geschlagen worden, so dass Unterleib und Leber geschädigt wurden, meldet die 'BBC'. Erst vor einigen Wochen war ein 15-Jähriger nach schweren Misshandlungen in einem Camp für Internet-Süchtige gestorben.

Der nun schwer verletzte Jugendliche war von seiner Mutter in das Camp geschickt worden, weil er angeblich zu viel Zeit mit Online-Spielen verbrachte. Die Behandlung in dem Camp, wo die Teenager militärischem Drill ausgesetzt sind, kostete umgerechnet rund 520 Euro.

Inzwischen wurde das betroffene Camp geschlossen. Der Leiter der Einrichtung wurde von den Behörden festgenommen. Der Betreiber des Camps gab gegenüber der BBC zu, dass dort zur Behandlung häufiger Schläge angewendet wurden. Er bezeichnete das Vorgehen als "effektiven Weg", Kinder zu belehren, so lange dies kontrolliert geschieht.

Bisher gibt es in China eine Vielzahl unterschiedlicher Regelungen, die das Thema Internet-Sucht betreffen. Nach Angaben der Regierung gibt es bisher jedoch keinerlei Pflicht, den Betrieb einer Einrichtung zur Behandlung von Internet-Abhängigen anzumelden. Eine Überwachung findet ebenfalls nicht statt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!