Überfall auf Apple Store - Täter per YouTube gesucht

Handys & Smartphones Bei einem Überfall auf ein Einzelhandelsgeschäft des US-Computerherstellers Apple ist eine Verkäuferin durch den Täter angeschossen und schwer verletzt worden. Die Polizei von Arlington im US-Bundesstaat Virginia fahndet nun per YouTube. Die 26-Jährige Mitarbeiterin erholt sich derzeit nach Angaben der örtlichen Behörden von ihrer Verletzung an der rechten Schulter. Der Täter hatte den Apple-Laden um 10:15 Uhr am Freitag durch die Hintertür betreten, nachdem er dort geklingelt hatte. Eine Mitarbeiterin öffnete die Tür und wurde sofort von dem Angreifer bedroht.

In der Folge kam es zur Abgabe eines Schusses, der auch von mehreren im Verkaufsbereich des Ladens anwesenden Kunden und anderen Mitarbeitern wahrgenommen wurde. Nach Angaben der 'Washington Post' waren zur Tatzeit ein Dutzend Mitarbeiter und gut 30 Kunden in dem Geschäft.

Die Polizei fahndet nun unter anderem mit Hilfe von zwei Aufnahmen der Überwachungskameras des Apple Store in Arlington nach dem Täter. Noch ist nicht klar, was genau vorgefallen ist. Offenbar flüchtete der Angreifer, nachdem er seine Waffe abgefeuert hatte. Die verletzte Mitarbeiterin ist inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Ein Sprecher von Apple verurteilte den versuchten Überfall als Akt sinnloser Gewalt und versicherte, dass man eng mit den Behörden zusammen arbeite, um den Täter zu überführen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!