Spielemesse Gamescom: Alle Marktführer an Bord

Weitere Messen Der Veranstalter der Spielemesse Gamescom, die Koelnmesse, geht davon aus, dass das die Neugründung auf Anhieb ein Erfolg wird. Über 300 Unternehmen sollen sich bereits als Aussteller angemeldet haben. Dazu gehören alle Marktführer mit Nintendo, Sony und Microsoft an der Spitze, erklärte Oliver Kurth, Geschäftsführer der Koelnmesse. Eine Prognose darüber, wie viele Firmen noch hinzukommen, gab er aber nicht ab. Auf der letzten Games Convention in Leipzig waren noch über 500 Aussteller zu verzeichnen.

Zuversichtlich äußerte sich Kurth aber über die vom 19. bis 23. August zu erwartenden Besucherzahlen. Die Marke von 200.000 Gästen in Leipzig wolle man auf jeden Fall überbieten. Da die Spielebranche mit ihren weiterhin zweistelligen Wachstumsraten inzwischen das Zugpferd der Medienindustrie ist, erwarte der gesamte europäische Sektor die Messe mit Spannung, führte Olaf Wolters vom Bundesverband Interaktive Unterhaltungselektronik (BIU) aus.

Der Branchenverband hatte den Wechsel von Leipzig nach Köln maßgeblich vorangetrieben. Die hier bestehenden höheren Kapazitäten sollen es ermöglichen, die Veranstaltung zur europäischen Leitmesse zu machen. In Leipzig war man hingegen inzwischen an Grenzen gestoßen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!