Bericht: Soziale Netzwerke im Visier von Spammern
Wie Symantec festgestellt hat, nutzen die Spammer und Phisher entsprechende Dienste in erster Linie wegen ihres Bekanntheits- und Beliebtheitsgrades bei den Nutzern. Im Mai wurde allein der Microblogging-Dienst Twitter zwei Mal das Opfer entsprechender Attacken, so die Sicherheitsexperten.
Im Visier der Angreifer sind jedoch nicht nur die Nutzer von MySpace, Facebook, Twitter & Co., sondern auch die angeschlagene Automobilbranche. Im vergangenen Monat hat sich die Zahl der Spam-Nachrichten, in denen sich die Spammer als Autohersteller ausgeben und Autos zu günstigen Preisen anbieten, vervielfacht.
Wie wir bereits Ende Mai berichtet haben, nahm die Zahl der Spam-Nachrichten auch im vergangenen Monat weiter zu. Insgesamt waren 90,4 Prozent aller im Mai versendeten E-Mails Spam-Nachrichten. Im Vergleich zum Vormonat entspricht dies einem Plus von mehr als fünf Prozent.
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Ein Lichttag entfernt: Voyager 1 soll neue Rekordmarke überschreiten
- Rundfunkbeitrag-Schwänzer: Wem durch Datenabgleich jetzt Post droht
- Erst kein Glück, dann kam Pech dazu: Blue-Origin-Start verschoben
- GhostMap-Android-Sicherheitslücke bringt Smartphones zum Absturz
- Entwickler portiert Switch-Spiele nativ für Apple TV 4K
- Sony bringt die Kopfhörer des ersten Walkman zurück - mit USB-C-Port
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen