Sicherheitsexperte: Microsoft gefährdet Mac-Nutzer
Aus den Updates können Angreifer per Reverse Engineering Informationen über den Fehler gewinnen und leichter Exploits entwickeln. Während Nutzer der Windows-Versionen von Office sich mit dem Einspielen der Patches schützen können, ist das für Mac-Nutzer nicht der Fall.
Die PowerPoint-Versionen von Office for Mac 2004 und 2008 enthalten die gleiche Sicherheitslücke. Allerdings will Microsoft erst im Juni ein Update zur Verfügung stellen. "Im Endeffekt hat Microsoft damit etwas veröffentlicht, das Hacker für ihre Angriffe benötigen", sagte Frantzen.
Dies sei insbesondere deshalb ein pikanter Vorfall, weil der Konzern selbst immer wieder von Sicherheitsexperten verlangt, Informationen über Sicherheitslücken über unbegrenzte Zeit geheim zu halten, bis die Entwicklung eines Patches abgeschlossen ist, so der Sicherheitsexperte weiter.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Internet Security:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
System - vor 2 Stunden -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Gestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - Vorgestern 23:58 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - Vorgestern 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - 04.06. 23:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen