Aus für Duke Nukem Forever - 3D Realms ist pleite

Wirtschaft & Firmen Wie zahlreiche US-Medien einvernehmlich berichten, ist das Entwicklerstudio 3D Realms pleite. Damit scheint sicher, dass das bereits seit Langem angekündigte Spiel Duke Nukem Forever wohl niemals erscheinen wird. Genaue Gründe für das Aus des Entwicklerstudios scheinen derzeit noch nicht bekannt zu sein, es wird jedoch spekuliert, dass das Unternehmen nicht zuletzt durch die Wirtschaftskrise in Finanzierungsprobleme geraten ist, die letztendlich zur Pleite von 3D Realms geführt hat.


Wie es heißt, sind die Mitarbeiter von 3D Realms bereits entlassen worden. Was die Apogee-Studios angeht, die eng mit 3D Realms verbunden sind, gibt es derzeit unterschiedliche Aussagen. Während es auf der einen Seite heißt, dass diese ebenfalls vor dem Aus stehen, heißt es aus anderen Quellen, dass Apogee nicht davon betroffen ist und weiter an Duke Nukem Trilogy arbeitet.

Auch wenn 3D Realms pleite ist, behält Take-Two weiterhin die Publishing-Rechte an Duke Nukem Forever. Allerdings machte Alan Lewis, Vice President of Communications bei Take-Two klar, dass man die weitere Entwicklung des bereits im Jahr 1997 angekündigten Spiels nicht finanzieren werde.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:10 Uhr Mini PC Windows 11 ProMini PC Windows 11 Pro
Original Amazon-Preis
379,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
303,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 76
Nur bei Amazon erhältlich
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!