Kindle DX: Amazon stellt riesigen E-Book-Reader vor

Peripherie & Multimedia Amazon hat den zahlreichen Spekulationen um den größeren E-Book-Reader Kindle ein Ende bereitet und das neue Modell offiziell vorgestellt. Der Kindle DX ist im Vergleich zu den anderen Varianten riesig - 9,7 Zoll misst das Display. Der Kindle 2 brachte ein 6 Zoll großes Display mit und passte damit in eine Manteltasche. Der Kindle DX dagegen kommt fast an die Größes eines DIN-A4-Blattes heran. Doch nicht nur die Größe nimmt neue Dimensionen an. Amazon hat den Preis auf 489 US-Dollar festgelegt. Den von vielen Insidern erwarteten Farbbildschirm gibt es allerdings nicht.


Kindle DX

Bilder werden weiterhin mit 16 Graustufen angezeigt. Dafür hat sich die Auflösung im Vergleich zum Kindle 2 verdoppelt: 1200 x 824 Bildpunkte können dargestellt werden. Auch der Speicher wurde erweitert. So können jetzt 3,3 Gigabyte Daten gespeichert werden - das reicht laut dem Hersteller für 3.500 Bücher.

Die installierte Software ermöglicht nun die Darstellung von PDF-Dokumenten ohne Umwege. So können beispielsweise die Bücher aus der Buchsuche von Google importiert werden. Aber auch Amazon hat inzwischen zahlreiche Werke in digitaler Form vorliegen. Laut Firmenchef Jeff Bezos sind es 275.000 - drei Mal so viel wie beim Start des Kindle.

Kindle DXKindle DXKindle DXKindle DX

Der auf der heutigen Veranstaltung gezeigte Kindle DX ist noch ein Prototyp. Zwar nimmt Amazon bereits Vorbestellungen entgegen, doch mit der Markteinführung kann erst im Sommer gerechnet werden. Einen genaueren Termin wollte das Unternehmen nicht nennen. Bis dahin kann man sich nach einer geeigneten Transportmöglichkeit umsehen, denn das nur ein Zentimeter dicke Gerät dürfte auf Krafteinwirkungen empfindlich reagieren.

Weitere Informationen: Amazon Kindle DX
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Amazons Aktienkurs in Euro
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!