Facebook verdoppelt Nutzerzahlen in 8 Monaten

Social Media Nicht einmal acht Monate hat es gedauert, bis das Social Network Facebook seine Nutzerzahlen verdoppeln konnte. Offiziell sind derzeit weltweit 200 Millionen Anwender registriert. Facebook war erst im Jahr 2004 online gegangen. Zu diesem Zeitpunkt beschränkte sich der Zugang auf Studenten einiger US-Universitäten. Einige Zeit später öffnete man die Plattform aber auch für andere Nutzer. Was folgte, war ein rasantes Wachstum.

Den ehemaligen Marktführer MySpace hat man nun schon seit einigen Monaten abgehängt. Das Social Network des Medienkonzerns News Corp. verzeichnet derzeit rund 130 Millionen registrierte Nutzer.

Mehr als die Hälfte der Facebook-Nutzer soll sich nach Angaben des Unternehmens mindestens einmal täglich einloggen. Die am schnellsten wachsende Altersgruppe liege aktuell außerdem bei den Mittdreißigern, hieß es. Über 70 Prozent der Nutzer kommen dabei nicht aus den USA, wo Facebook seine Heimat hat.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:35 Uhr Bluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-ControlBluetooth 5.0-Technologie Bluetooth Kopfhörer nutzt die neueste die fortschrittliche Audio In Ear Kopfhoerer Touch-Control
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebook Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Tipp einsenden