Entwickler: Firefox 3.1 könnte längst fertig sein

Browser In Firefox 3.1 hält eine neue JavaScript-Engine namens TraceMonkey Einzug. Sie sorgt dafür, dass die neue Browser-Version nicht wie geplant im ersten Quartal 2009 veröffentlicht werden kann. Einige Entwickler des Browsers sind inzwischen darüber verärgert, dass TraceMonkey so viele Probleme bereitet. So schreibt David Baron in einem Beitrag in der Newsgroup mozilla.dev.planning, dass Firefox 3.1 ohne TraceMonkey schon längst fertig sein könnte.

Auch Graydon Hoare, der an der Entwicklung von TraceMonkey beteiligt ist, findet die neue JavaScript-Engine zwar "cool", sie ist allerdings nicht Sinn und Zweck des Browsers. Aus diesem Grund schlägt er vor, TraceMonkey in Firefox 3.1 einfach zu deaktivieren, wie es bereits in der ersten Betaversion der Fall war.

Mike Shaver, einer der Chefentwickler von Mozilla, erklärte, dass man sich Zeit nehmen wird, um das Produkt fertigzustellen. Er sagte, dass sich außer dem Wikipedia-Autor niemand daran erinnern wird, wann Firefox 3.1 veröffentlicht wurde. Man werde sich aber sehr wohl an die Leistung des Browsers erinnern, wenn TraceMonkey integriert ist.

Aktuell arbeiten die Entwickler an der Fertigstellung der dritten Betaversion, die eigentlich schon seit Wochen erhältlich sein sollte. Auch eine vierte Betaversion wird inzwischen nicht mehr ausgeschlossen. Ursprünglich sollte die finale Version noch im ersten Quartal 2009 erscheinen, doch daran glaubt inzwischen kaum noch jemand.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!