Windows 7: RC angeblich auf Ende März verschoben

Windows 7 Microsoft hat sich offenbar entschieden, die Arbeiten am Windows 7 Release Candidate um einige Wochen nach hinten zu verschieben. Anders als zuletzt berichtet, liegen nach neuen Erkenntnissen noch nicht die ersten Escrow-Builds für den RC vor. Vor einigen Tagen hatten wir berichtet, dass Microsoft mit der Erstellung der ersten so genannten Escrow-Builds auf dem Weg zum Windows 7 Release Candidate begonnen hätte. Im "Escrow" wird die Entwicklung vorübergehend unterbrochen, um die jeweiligen Versionen auf letzte Fehler zu überprüfen. Dabei wurden nun offenbar Probleme festgestellt.

Wie WinFuture.de aus informierten Kreisen erfuhr, soll die Qualität der ersten kompilierten Versionen nicht den Anforderungen der Microsoft-Entwickler entsprechen. Aufgrund dieser Probleme wurde der interne Zeitplan für den Windows 7 RC angeblich geändert. Die ersten Escrow-Builds sollen nun erst gegen Ende März erstellt werden.

Bis dahin geht die Entwicklung den uns vorliegenden Angaben im Hauptzweig (gekennzeichnet durch die Buchstabenfolge "winmain" im Buildstring) weiter. Die Entscheidung, weiter in die Qualität zu investieren lässt sich auch an den uns genannten Buildstrings der zuletzt kompilierten internen Entwicklerversionen nachvollziehen.

Diese sollen im Fall der Client-Version 7047.0.winmain.090218-1900 und bei der Server-Version 7047.0.winmain.090219-0255 lauten. Dies würde auch das inzwischen auf Seiten von GeekSmack erfolgte Dementi bezüglich der Erstellung der ersten RC-Builds in Form von Build 7048 bestätigen. Trotz ihres Microsoft-nahen Ursprungs sind auch die uns vorliegenden Informationen mit Vorsicht zu genießen.

Zuletzt war man davon ausgegangen, dass Microsoft die Bereitstellung des Windows 7 Release Candidate im April plant. Dieses Ziel wäre trotz der angeblichen Qualitätsprobleme noch zu halten. Windows 7 soll nach offiziellen Angaben Ende 2009 bzw. Anfang 2010 auf den Markt kommen.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:24 Uhr Naievear Portable Monitor, 11.6/14.1Inch 1920 x 1080 Full HD Dual Monitor Screen Extender with HDMI/Type-C/USB-C Plug and Play, for Laptop PC/Mac/PhoneNaievear Portable Monitor, 11.6/14.1Inch 1920 x 1080 Full HD Dual Monitor Screen Extender with HDMI/Type-C/USB-C Plug and Play, for Laptop PC/Mac/Phone
Original Amazon-Preis
119,00
Im Preisvergleich ab
139,00
Blitzangebot-Preis
101,15
Ersparnis zu Amazon 15% oder 17,85
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!