Blau.de: Prepaid-UMTS-Flatrate ohne Volumengrenze

Mobiles Internet Der Mobilfunk-Discounter Blau.de folgt seinem Mutterkonzern E-Plus und bringt eine Daten-Flatrate zum Preis von 19,80 Euro pro Monat. Diese ist ab dem 2. Februar erhältlich, teilte das Unternehmen mit. Der Vorteil: Vorerst gibt es keine Volumenbeschränkung, nach der die verfügbare Bandbreite zwangsweise herabgesetzt wird. Allerdings will das Unternehmen das Nutzungsverhalten beobachten und wenn nötig später eine solche Grenze einführen. Das würde Kunden aber voraussichtlich ein Sonderkündigungsrecht einräumen.

Für die Datenverbindungen wird das Mobilfunknetz von E-Plus verwandt. Gebucht und auch wieder abbestellt werden kann die Flatrate über die kostenlose Blau.de-Nummer "1155". Die Option verlängert sich nach Ablauf der 30 Tage automatisch, sofern ausreichend Guthaben für eine erneute Buchung vorhanden ist und die Option nicht durch Abbestellung beendet wurde.

Das Startpaket inklusive SIM-Karte ist im Internet und im Handel für 19,90 Euro erhältlich. Zum Paketpreis von 99 Euro kann ein Bundle aus Startpaket mit 20 Euro Startguthaben und einem UMTS-fähigem USB-Stick mit externem Antennenanschluss erworben werden.

Das Angebot sei "ideal für alle, die mit ihrem Laptop unterwegs mobil surfen oder keine lange Vertragsbindung für einen DSL-Anschluss eingehen wollen", sagte Martin Ostermayer, Geschäftsführer von Blau Mobilfunk. So lässt sich die Flatrate beispielsweise auch als Zwischenlösung für den Urlaub oder während der Wartezeit auf eine Breitbandanbindung über das Festnetz nutzen.

Weitere Informationen: Blau.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!