China: Anmeldung mit Realnamen bei Online-Spielen
Nach Angaben von Zhang Yijun, Chef der Abteilung für Technologie und Digital Publishing der Generaladministration für Presse und Publikationen (GAPP), wurde Ende 2008 bei 59 Online-Spielen von größeren Anbietern ein "Anti-Abhängigkeits-Test" eingeführt.
95 Prozent der Nutzer bestanden diesen Test; es wurden aber vier Firmen wegen Verfehlen der Standards geschlossen. Die chinesische Regierung will das System nun weiter ausbauen und dabei auch die Identifizierung mit dem echten Namen einführen.
Dabei wird die "Überwachung ungesunder Inhalte" erweitert, die von den Betreibern der Online-Spiele ohne Erlaubnis eingestellt werden. Im Gegenzug geht die Regierung gegen illegale privat betriebene Server vor, um die Urheberrechte der Anbieter zu schützen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - Heute 11:43 Uhr -
LibreOffice 26.8 ist da und konzentriert sich auf drei Kernbereiche
d-hubs - Heute 08:46 Uhr -
Neues aus der NAS-Welt: "TrueNAS 26 BETA.3 freigegeben
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
Foren Software Software Allgemein Der Open-Source-Spätsommer
d-hubs - Vorgestern 22:30 Uhr -
KillerPDF 1.7.3 - ein neues Release
d-hubs - 24.08. 16:06 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen