Samsung will ab Januar die Preise für LCDs anheben
Den Umfang der Preissteigerungen gab das Unternehmen bislang noch nicht bekannt. Diese wird voraussichtlich kurzfristig festgesetzt. Immerhin soll der Schritt ohnehin vorerst nicht dauerhaft gelten, sondern als Test dienen, wie der Markt reagiert.
Ziehen andere Hersteller nach und bricht der Absatz nicht ein, wird Samsung wohl an der Maßnahme festhalten. Es ist aber auch möglich, dass der Hersteller kurzfristig zurückrudert, schließlich ist die Nachfrage ohnehin zurückgegangen und es besteht die Gefahr, dass man auf den hergestellten Panels sitzen bleibt.
Eine allgemeine Erhöhung der Preise würde der Branche vermutlich insgesamt gut tun, schließlich sorgte der scharfe Konkurrenzkampf in dem schnell wachsenden Markt bei einigen Produzenten für massive Probleme. Einige Firmen verschwanden auch von der Bildfläche. Allerdings sieht es derzeit wohl so aus, dass gerade die großen taiwanischen Auftragsfertiger nicht mit Samsung mitziehen wollen.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - Gestern 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - Gestern 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - 07.07. 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen