Windows 7: Performance im Fokus der Entwickler

Windows 7 Steven Sinofsky, Leiter der Entwicklungsabteilung für Windows bei Microsoft, hat zu den Bemühungen um eine möglichst hohe Performance beim neuen Betriebssystem Windows 7 Stellung genommen. Offenbar hat man hier von den Fehlern, die bei Windows Vista gemacht wurde, gelernt. Das aktuelle Betriebssystem stellte bei seiner Einführung deutlich höhere Anforderungen als sein Vorgänger. Das wird beim kommenden Release laut den Aussagen von Sinofsky wohl nicht der Fall sein.

Bei den Entwicklungsarbeiten habe man die Performance stets besonders im Blick. "Wir haben eine Reihe von Tests erarbeitet, die tausende kleine und große Sachen messen", sagte er. Diese seien fester Bestandteil des Entwicklungsprozesses und ermöglichen stetige Berichte über die Performance.

Den Angaben zufolge habe man die Effizienz von wichtigen Quellcodes und I/O-Prozessen verbessert, die Skalierbarkeit erhöht und vieles mehr. Die täglichen Builds seien so auf einem Niveau, dass bereits zahlreiche Mitarbeiter Windows 7 auf ihren normalen Arbeitssystemen für die Bewältigung ihrer täglichen Aufgaben einsetzen, berichtete Sinofsky weiter.

Ein weiterer wichtiger Punkt es demnach eine enge Zusammenarbeit mit Hardware- und Software-Herstellern. Dadurch soll sichergestellt werden, dass Windows 7 auch auf verschiedenen Hardware-Plattformen oder in Zusammenarbeit mit Anwendungen von externen Anbietern nicht an Leistungsfähigkeit einbüßt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!