Hersteller: Windows 2000 mit bester SSD-Leistung
Wie Saeed Arash Far, Engineering Manager bei Patriot Memory gegenüber 'ComputerWorld' erklärte, lag die Leistung von Windows 2000 im Zusammenspiel mit SSD-Platten gegenüber Windows XP, Vista, Mac OS X und Linux rund fünf bis acht Prozent höher.
Wie Far weiter erklärte, lag die SSD-Performance von Windows Vista über der von Windows XP. Auf welche Art von Tests sich Patriot Memory bei diesen Zahlen jedoch beruft, wurde nicht bekannt. Auch die Begründung von Far, weshalb Windows 2000 die beste Leistung mit SSDs liefert, scheint etwas fragwürdig.
Die Leistung von Windows 2000 sei am höchsten, da bei dem Betriebssystem "keine Applikationen im Hintergrund laufen", so Far. "Während man bei Windows XP den Luxus hat, Hintergrundanwendungen abschalten zu können", sei dies bei Windows Vista nicht mehr der Fall.
Für das kommende Betriebssystem Windows 7 hat sich Microsoft einiges in Sachen SSD-Unterstützung vorgenommen. Der Vista-Nachfolger soll demnach über eine ganze Reihe von Verbesserungen verfügen, mit denen die Leistung von SSDs besser ausgeschöpft und ihre Lebensdauer maximiert wird.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Solid State Drives (SSD):
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - Gestern 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - Gestern 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr -
Ventoy: das Tool zur Erstellung eines bootfähigen USB-Sticks
d-hubs - 07.07. 16:46 Uhr -
Home Assistant 2026.7 ::
d-hubs - 06.07. 14:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen