Playstation Home: Öffentliche Beta startet morgen

Sony Konsolen Der japanische Elektronikkonzern Sony öffnet seine virtuelle Realität für Playstation 3-Nutzer. Ab morgen kann "PlayStation Home" von allen Interessierten in der Beta-Fassung getestet werden. Die Freigabe hat sich bereits mehrfach verzögert. Nach dem Download der entsprechenden Client-Software können Anwender sich nun einen Avatar erstellen und über diesen mit anderen Usern in Kontakt treten, teilte das Unternehmen mit. Die Kommunikation ist dabei über einen Textchat oder auch per Sprachübertragung möglich.


Auf der Plattform lassen sich auch Turniere für Playstation 3-Spiele organisieren. Diese werden zum Teil auch vom Betreiber oder seinen Partnern durchgeführt, ebenso wie verschiedene virtuelle Veranstaltungen und Parties.

Ähnlich wie bei Second Live werden sich auch verschiedene Partner mit eigenen Bereichen auf der Plattform präsentieren, darunter verschiedene Spielehersteller, Film- und Modefirmen. Der Getränkeproduzent Red Bull will seine Flugschau "Air Race" ebenfalls als Spiel integrieren.

Einige Bereiche wie der "Central Plaza" wurden aufgrund des Feedbacks aus der geschlossenen Beta-Phase noch einmal weitgehend überarbeitet. Auch Nutzer, die bereits einen Blick in die künstliche Welt werfen konnten, sollen also einiges Neues entdecken können, verspricht Sony.

Weitere Informationen: Playstation Home
WinFuture Preisvergleich: Spielekonsolen
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!