eBay verbietet Handel mit Produkten aus Elfenbein
eBay hatte den grenzübergreifenden Verkauf von Elfenbeinprodukten über seine Plattform schon im letzten Jahr verboten. Seitdem sei der Elfenbeinhandel über das Online-Auktionshaus aber in der Führungsetage und unter den Anteilseignern weiter heiß diskutiert worden.
Bei einem Treffen der zuständigen Entscheider habe man sich kürzlich dafür entschieden, den Verkauf von Elfenbeinprodukten auf eBay generell zu untersagen. Es sei schlicht nicht möglich ganz sicher zu gehen, dass die zum Verkauf angebotenen Produkte tatsächlich den strengen Auflagen entsprechen.
Das Verbot soll ab Dezember 2008 gelten und ab Januar 2009 auch aktiv durchgesetzt werden. Es wird nur wenige Ausnahmen geben, die Produkte mit sehr geringem Elfenbeinanteil betreffen, was zum Beispiel für alte Klaviere gelten soll.
Alle Gegenstände mit hohem Elfenbeinanteil werden unabhängig von ihrem Alter nicht mehr geduldet. Dies betrifft unter anderem auch Schmuck oder Brettspiele wie Schach. eBay will bei Missachtung der Vorgaben gegebenenfalls mit Hilfe internationaler Behörden gegen Anbieter vorgehen.
eBays Aktienkurs
Beliebte eBay-Downloads
Videos zum Thema eBay
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- iOS 26.6: Das iPhone-Update steht ab sofort bereit - Das ist neu
- Galaxy S27 Pro & S27 Ultra: Samsung plant bis zu 15% größere Akkus
- iPhone-18-Serie: Der magerste Launch seit Jahren steht wohl bevor
- Windows 11: Microsoft spendiert dem Datei-Explorer einen Lösch-Boost
- Leicht übertrieben: Bastler baut irre Alarmanlage für sein Steam Deck
- Windows 11: Microsoft will endlich den RAM-Fresser WinUI bändigen
- Ende der PlayStation-Disk: Verärgerte Fans planen jetzt Massen-Boykott
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen