Windows "7": Verzicht auf Sidebar, Gadgets bleiben
In aktuellen Pre-Beta-Builds von Windows Codename "7" ist die Windows Sidebar nach den Angaben unserer Quellen nicht mehr vorhanden. Sie lässt sich auch nicht über eine gewissenhaft ausgeführte systemweite Suche auftreiben, übrig bleibt nur noch die auch in Vista enthaltene Gadget-Galerie.
Diese lässt sich wie bisher die Sidebar über das Startmenü aufrufen und bietet die von Vista bekannte Übersicht aller Gadgets. Sie gleicht der Galerie von Vista noch bis ins Detail, auch an den enthaltene Gadgets hat sich vorerst nichts geändert. Wählt man ein Gadget aus, wird es zwar weiterhin am rechten Bildschirmrand angeordnet, aber nicht mehr fest "gedockt".
Ein weiteres Anzeichen für den Wegfall der Sidebar ist, dass die Minianwendungen nun als "Desktop Gadgets" bezeichnet werden und nicht mehr als "Sidebar Gadgets". In dieser Hinsicht ist auch ein weiteres Detail interessant: Microsoft hat am rechten Ende der Taskleiste eine neue Schaltfläche zum Anzeigen des Desktops geschaffen. Bisher erfüllt diese aber auch nur genau diesen Zweck.
WinFuture Screenshots: Windows "7" M3 Build 6780
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenMediaVault - das intelligente System mit der modularen Architektur
Ler-Khun - Heute 11:27 Uhr -
Google Summer of Code (GSoC) :: neue Features & Funktionalitäten
d-hubs - Heute 09:57 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
MiezMau - Gestern 16:42 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
d-hubs - Vorgestern 13:53 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - 05.06. 23:58 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen