Sony: Kompakt-Notebooks mit Dual-SSD und Blu-ray
Die Geräte sind sehr umfangreich ausgestattet, aber dennoch handlich und leicht. Sie haben Karbonfasergehäuse und wiegen mit ihrem 11,1-Zoll-Display und einer Größe von 27,9 x 20,0 x 2,4 Zentimetern (B x T x H) nur 1,3 Kilogramm. Das LED-beleuchtete Display hat eine Auflösung von 1366 x 768 Pixeln und erreicht eine Farbsättigung von bis zu 100 Prozent.

Die Sony Vayo TT Serie basiert auf der kürzlich vorgestellten neuen Intel Centrino Plattform "Montevina". Der Kunde kann zwischen den jeweils 1,2 oder 1,4 Gigahertz schnellen Intel Core 2 Duo Prozessoren SU9300 oder SU9400 wählen, die auf der Penryn-Architektur basieren. Es handelt sich um besonders stromsparende Modelle.
Je nach Ausstattungsvariante sind bis zu 4 Gigabyte DDR3-Speicher verbaut. Die Grafik liefert die im Intel-Chipsatz enthaltene Grafiklösung GMA4500, die sich bis zu 1280 MB Arbeitsspeicher abzwacken kann. Sony bietet zudem einen HDMI-Port, mit dem sich auch geschützte Inhalte hochauflösend auf externe Displays bringen lassen.
Dies ist vor allem deshalb notwendig, weil die VAIO TT-Serie mit einem Blu-ray-Laufwerk geordert werden kann. Weiterhin sind Gigabit-Ethernet, Bluetooth 2.1 mit EDR, WLAN und optional auch Unterstützung für mobiles Breitband-Internet an Bord. Sony vertreibt die Gerät mit einer 160-GB-Festplatte oder auch mit Solid State Drive (SSD).
Der Kunde kann eine oder sogar zwei 128-GB-SSDs einbauen lassen, so dass diese dann in einer RAID-0-Konfiguration laufen. Preislich geht es bei rund 2000 US-Dollar los, wobei es sich um ein Modell mit 160-GB-HDD und DVD-Brenner handelt. Ordert man den VAIO TT mit einer 128-GB-SSD werden 2750 US-Dollar fällig. Bestellt man zusätzlich das Blu-ray-Laufwerk oder lässt eine zweite SSD verbauen, steigt der Preis auf weit über 3000 US-Dollar.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
Maik1000 - Heute 13:50 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr -
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
Rizo - 19.06. 11:14 Uhr -
Datenträgerverwaltung
micro300 - 19.06. 08:52 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen