Vista: Microsofts Mojave Experiment jetzt auch im TV
Offenbar fährt Microsoft nun zweigleisig, wenn es darum geht, das Image von Windows im Allgemeinen und Windows Vista im Speziellen zu verbessern. Neben den Experiment-Spots lief in der letzten Woche auch die breiter angelegte Kampagne für Windows an, in deren Spots der US-Komiker Jerry Seinfeld zusammen mit Microsoft-Gründer Bill Gates auftritt.
Die TV-Clips sind deutlich kürzer als die Web-Variante des Mojave Experiments. Microsoft lässt darin Kunden ihre Meinung über Windows Vista sagen und zeigt den Testpersonen dann ein "neues" Betriebssystem namens "Mojave". Nachdem eine Demonstration vorgeführt wurde, lässt Microsoft die Tester das "neue" Windows bewerten - was bei den meisten Kunden zu einem deutlich besseren Ergebnis führt als bei Vista.
Erst dann wurden die Kunden darüber informiert, dass es sich bei "Mojave" um Vista handelte - was wiederum häufig zu überraschten Reaktionen führte. Wie bei der Web-Version fordert Microsoft auch die TV-Zuschauer auf, sich von Windows Vista lieber ein eigenes Bild zu machen, als auf negative Mundpropaganda zu hören.
Nach Angaben von Wilcox sind die Spots recht schnell geschnitten, wobei der Slogan, der die Nutzer zum Selbstversuch auffordert, aber immer noch deutlich rüberkommt. Inzwischen tourt in den USA auch eine Art Road Show zum Mojave Experiment durch die Lande. An mehreren Standorten ließ Microsoft vor den Läden großer Elektronikhändler Pavillons aufbauen, in denen sich der Nutzer selbst von Vista ein Bild machen kann.
Microsoft versucht mit den Werbespots offenbar ein Gegengewicht zu der von Apple seit Jahren durchgeführten Anti-Windows-Kampagne zu schaffen.
Weitere Informationen: MojaveExperiment.com
Die TV-Clips sind deutlich kürzer als die Web-Variante des Mojave Experiments. Microsoft lässt darin Kunden ihre Meinung über Windows Vista sagen und zeigt den Testpersonen dann ein "neues" Betriebssystem namens "Mojave". Nachdem eine Demonstration vorgeführt wurde, lässt Microsoft die Tester das "neue" Windows bewerten - was bei den meisten Kunden zu einem deutlich besseren Ergebnis führt als bei Vista.
Erst dann wurden die Kunden darüber informiert, dass es sich bei "Mojave" um Vista handelte - was wiederum häufig zu überraschten Reaktionen führte. Wie bei der Web-Version fordert Microsoft auch die TV-Zuschauer auf, sich von Windows Vista lieber ein eigenes Bild zu machen, als auf negative Mundpropaganda zu hören.
Nach Angaben von Wilcox sind die Spots recht schnell geschnitten, wobei der Slogan, der die Nutzer zum Selbstversuch auffordert, aber immer noch deutlich rüberkommt. Inzwischen tourt in den USA auch eine Art Road Show zum Mojave Experiment durch die Lande. An mehreren Standorten ließ Microsoft vor den Läden großer Elektronikhändler Pavillons aufbauen, in denen sich der Nutzer selbst von Vista ein Bild machen kann.
Microsoft versucht mit den Werbespots offenbar ein Gegengewicht zu der von Apple seit Jahren durchgeführten Anti-Windows-Kampagne zu schaffen.
Weitere Informationen: MojaveExperiment.com
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 10:35 Uhr LabelCenter Beschriftungsgerät, 3D Prägegerät, Tragbarer Etikettiergerät,Etikettenprägegerät mit 6 Etikettenband,Etikettendrucker mit (£ ? Ä Ö Ü), Einfach zu verwenden-für Haus, Büro
Original Amazon-Preis
24,99 €
Im Preisvergleich ab
24,99 €
Blitzangebot-Preis
19,98 €
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,01 €
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
10 oder 11?
Doodle - vor 2 Stunden -
Win 10 neu aufsetzen mit altem Key
Doodle - Heute 13:02 Uhr -
Winfuture.de - Song Of The Day Pt. 4
Reteibeg - Heute 12:03 Uhr -
marimo: open-source reactive notebook für Python (wie Jupyter NB)
el_pelajo - Heute 11:37 Uhr -
Windows 11 Start Problem
Reteibeg - Heute 11:34 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen