Notebooks von Lenovo nicht mehr mit Linux
Nachdem entsprechende Berichte in den US-amerikanischen Medien auftauchten, bestätigte der Kommunikationschef von Lenovo, Ray Gorman, die Meldung. Allerdings schwieg er sich darüber aus, welche Gründe zu dieser Entscheidung geführt haben. Ab sofort sind die Consumer-Notebooks wieder mit Windows erhältlich.
Geschäftskunden haben weiterhin die Möglichkeit, bei ihren Bestellungen ein Wunsch-Betriebssystem anzugeben, unter anderem auch Linux. Entsprechende Aufträge nimmt der Lenovo-Vertrieb oder ein anderer Business-Partner entgegen.
Erst im Frühjahr hatte Lenovo damit begonnen, erste Notebooks für Privatanwender mit SuSe Linux auszustatten. Dazu gehörten die Modelle aus den Reihen T61 und R61. Das angekündigte IdeaPad-Netbook soll zwar mit Linux ausgeliefert werden, jedoch nicht in Nordamerika.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
die neueste DietPi 10.8 ist da:
d-hubs - Heute 17:19 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Heute 11:39 Uhr -
robocopy
Archaon - Heute 10:23 Uhr -
OpenBSD 8.0, veröffentlicht :: 61. offizielle Version
d-hubs - Gestern 23:43 Uhr -
eMclient - Geburtstage anzeigen
teddy4you - Vorgestern 16:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen