Schluss mit günstig: High-End Eee PCs im September
Shen erklärte, dass bei Netbooks und Mobile Internet Devices (MIDs) in der kommende Zeit großes Marktpotenzial zu erwarten sei. Schätzungen von Intel würden von bis zu einer Milliarde Geräte ausgehen, sagte er weiter. Daher will ASUS seinen Angaben zufolge das schon jetzt aus 11 Geräten bestehende Eee-Sortiment stark erweitern.
Noch 2008 sollen höherwertige Eee PCs auf den Markt kommen, die in den Kategorien "Ultimate" und "Pro Fashion" angesiedelt sind. Diese sollen auf der geplanten Dual-Core-Version des Intel Atom Prozessors basieren und mit mehr Speicherplatz daher kommen - von Festplatten mit 120 und SSDs mit 32 Gigabyte Speicherplatz war die Rede.
Shen erklärte, Ende September werde mit die Eee PC S-Serie auf den Markt kommen, bei denen neben einer 32-GB-SSD ein 10,1-Zoll-Display im 16:9-Format Verwendung findet. Die Akkulaufzeit soll 4 bis 5 Stunden betragen. Die verbesserte Ausstattung treibt allerdings den Preis in die Höhe.
Der ASUS-Präsident sprach von Preisen zwischen 700 und 900 US-Dollar. Die Geräte seien die ersten Netbooks, die für den High-End-Markt gedacht sind. Unabhängig von Shens Ausführung waren vor kurzem Bilder einer Präsentation von ASUS ins Internet gelangt, in der von bis zu 23 verschiedenen Eee PC Varianten die Rede war.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Foren Software Software Allgemein Jcorp Nomad: ein Self Hoste
d-hubs - 27.06. 14:34 Uhr -
Erweiterung Post-it für Firefox oder Chrome
System - 25.06. 17:53 Uhr -
Home Assistant OS 18.0 ++ 2 Mio Haushalte schon dabei
d-hubs - 24.06. 10:54 Uhr -
oSC Nürnberg 25.27. Juni - das OpenSuse-Meeting
d-hubs - 20.06. 13:40 Uhr -
Die allerneueste Version, TrueNAS 26.0.0-BETA.2
d-hubs - 19.06. 14:50 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen