EeePC mit integriertem UMTS-Modul im September

Notebook Der taiwanische Hardware-Hersteller Asus hat seine Pläne zur Einführung von Mini-Notebooks mit integriertem UMTS-Modul konkretisiert. Wie das Unternehmen mitteilte, kommen entsprechende EeePCs im September in Europa auf den Markt. Das Notebook wird bereits von T-Mobile als portables Internet-Gerät vermarktet. Der Mobilfunkbetreiber liefert dafür einen USB-Stick mit, über den die Verbindung zum UMTS-Netz hergestellt wird. Dieser wird zukünftig nicht mehr benötigt, die SIM-Karte wird direkt in das Notebook gesteckt.

Zum Preis machte das Unternehmen noch keine Angaben. Dies ist den Planungen geschuldet, die Produkte wieder in Kooperation mit Mobilfunkbetreibern zu vermarkten. Diese können die Mini-Notebooks in Verbindung mit einem Datentarif-Vertrag anbieten und entsprechend subventionieren.

Das bisher erste angekündigte Mini-Notebook mit integriertem UMTS-Modul kommt von Elitegroup Computer Systems (ECS). Dieses wird ebenfalls über Mobilfunker in Europa vermarktet und kommt voraussichtlich etwa zeitgleich mit dem neuen EeePC in die Läden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!