Freenet: Vodafone zeigt Interesse an DSL-Sparte
Derzeit führt Freenet eigenen Angaben zufolge Gespräche mit mehreren Interessenten für die DSL-Sparte. Dazu zählen neben Vodafone auch Versatel und United Internet. Konkrete Verhandlungen mit einem der Unternehmen gibt es aber noch nicht. Mit dem Verkauf des Internet-Geschäfts möchte Freenet die rund 1,5 Milliarden Euro teure Übernahme des Konkurrenten Debitel finanzieren.
Vodafone-Chef Joussen erklärte indes, dass man das eigene DSL-Geschäft in den nächsten Jahren stark ausbauen möchte. Hierzu hat das Unternehmen erst kürzlich seine Festnetz-Tochter Arcor komplett übernommen. Eine Übernahme des DSL-Geschäfts von Freenet werde es jedoch nicht zu jedem Preis geben machte Joussen klar.
"Wir werden da nicht rein stolpern. Wir haben genug Chancen, organisch zu wachsen", so Joussen. Derzeit verfügt Vodafone in Deutschland über etwa 2,8 Millionen DSL-Kunden. Eigenen Angaben zufolge hat man damit derzeit einen Marktanteil von 13,6 Prozent. In den nächsten Jahren möchte man die Marke von 20 Prozent knacken.
Videos zum Thema
Beliebt im Preisvergleich
- WLAN-Router mit Modem:
Neue Downloads
Beiträge aus dem Forum
-
Kann man einen zweiten DSL Tarif buchen?
Freeboy -
MagentaTV technische Probleme
Opfer0815 -
Fritz dsl 64 bit...
snoopi -
| gelöst | kein dsl interner mehr
fubbiquantz -
DSL-Vertrag kündigen oder bleiben?
Holger_N -
DSL Geschwindigkeit, FritzBox7330, Vodafone
Frank955 -
| selbstlösung | dsl mobile flat android
fubbiquantz
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Apple schlägt beim Music-Abo zu: Diese Preise gelten ab sofort
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- RTX 50 Super: Nvidia verzögert Release - Neuer VRAM wird zum Problem
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- iPhone 18 Pro Max: Details zu neuem Kamerasystem durchgesickert
- Microsoft spart: 8 GB Arbeitsspeicher sind heute nicht mehr zeitgemäß
- Starlink-Internet: Beliebter globaler Reise-Tarif wird gestrichen
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen