Microsoft plant für 'Windows 8' - Mitarbeiter gesucht

Windows Microsoft ist derzeit bereits mit der Entwicklung des Vista-Nachfolgers Windows "7" beschäftigt. Eine sehr kleine Gruppe von Testern probiert bereits die ersten Vorabversionen aus, die allerdings auch vom Alpha-Stadium noch ein ganzes Stück entfernt sind. Im November tauchten bereits die ersten Hinweise auf den Nachfolger von Windows Codename "7" auf. Jetzt liegt offenbar die Bestätigung dafür vor, dass es ein "Windows 8" geben wird, denn bei einem amerikanischen Stellenanzeigenportal sucht Microsoft nach neuen Mitarbeitern - und nennt genau diesen Namen.

Wie Microsoft-Spezialist Stephen Chapman meldete, stieß er bei einer Suche über die Website ComputerJobs.com auf Microsofts Stellenangebote für "Windows 8". Die Beschreibungen der Arbeitsplätze lassen vermuten, dass die Redmonder bisher noch mit den allerersten Vorbereitungen für die Arbeit an dem Nachfolger von Windows Codename "7" beschäftigt sind.

So ist in allen Fällen davon die Rede, dass man Mitarbeiter für die Planung und Organisation der Arbeit an "Windows 8" sucht. Dabei soll es unter anderem um die "technische Planung" für die Lokalisierung, als auch um "signifikante Veränderungen der Infrastruktur" beim Windows Test Technologies Team gehen.

Zuletzt war der Nachfolger von Windows Codename "7" unter den Codenamen "Orient" bzw. "Mystic" gehandelt worden. Ob die Nennung von "Windows 8" in den Stellenanzeigen nun einen Wegfall der Bezeichnungen bedeutet, ist nicht klar.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!