EU-Kommissarin Reding: 5 Cent pro SMS sind gut
Doch da die Netzbetreiber kaum eine Reaktion gezeigt haben, müssen sie nun mit einer stärkeren Regulierung rechnen. So erklärte Reding in einem Gespräch mit der Welt am Sonntag, dass man zusammen mit dem Europaparlament und dem europäischen Ministerrat an einer Verordnung zur Senkung dieser Tarife arbeitet.
Zwar gibt es bislang noch keine konkreten Vorgaben, wie stark die Preise gesenkt werden sollen, doch laut Reding gibt es einen interessanten Vorschlag vom dänischen Telekom-Minister. Er ist der Meinung, dass der SMS-Versand innerhalb der Europäischen Union auf 5 Cent pro Nachricht begrenzt werden sollte.
Die europäischen Netzbetreiber hatten 6 Monate Zeit, um die Regulierung selbstständig vorzunehmen. Es kam seit Januar 2008 zu einer Preissenkung von 29 auf 28 Cent. Reding bezeichnete dies als ein "Armutszeugnis für die Selbstregulierungskräfte der Branche".
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - Gestern 19:19 Uhr -
NAS-Neuigkeiten:
d-hubs - Gestern 09:44 Uhr -
Österreichs Bundesheer setzt Zeichen:
d-hubs - Vorgestern 11:20 Uhr -
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - 11.08. 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - 10.08. 17:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen