Maxdata: Nach jahrelangem Minus in die Insolvenz
Maxdata ist mit seiner Belinea-Serie ein wichtiger Partner Microsofts. Das Unternehmen hat rund 1.000 Beschäftigte und setzte im letzten Geschäftsjahr 469 Millionen Euro um. Allerdings konnte der Hersteller bereits seit Jahren keine Gewinne mehr verzeichnen.
Man leide schon länger unter dem hohen Wettbewerbsdruck und dem massiven Preisverfall in der IT-Branche, begründete das Management die aktuelle Situation. Massiven Umsatz- und Ergebnisrückgänge waren die Folge. Trotz eines Restrukturierungsprogramms im Jahr 2006 konnte weder im Geschäftsjahr 2007 noch im ersten Halbjahr 2008 eine Trendwende erreicht werden.
Mit Ausnahme der Vertriebsgesellschaften in der Schweiz und den Niederlanden wurden auch für alle in- und ausländischen Töchter Insolvenzanträge gestellt. Man wolle jedoch versuchen, das Unternehmen zu retten. So will man möglichst viele Arbeitsplätze und die beiden Marken Maxdata und Belinea erhalten.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
CalibRaw - schneller, nicht-destruktiver RAW-Fotoeditor
d-hubs - Gestern 21:45 Uhr -
Clonezilla das sehr leistungsfähiges Partitionsprogramm
d-hubs - Gestern 20:24 Uhr -
Einstieg in WordPress:
d-hubs - Gestern 15:49 Uhr -
Neu: OBS Studio 33.0.0-beta4 steht bereit
d-hubs - Gestern 12:36 Uhr -
der Google Summer of Code (GSoC),,,
d-hubs - Vorgestern 20:53 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen