HP stellt neuen All-In-One-PC mit Touchscreen vor
Das Besondere: Der Rechner ist mit einem Touchscreen ausgestattet. Dieser ermöglicht die Bedienung einer Reihe von Anwendungen mit dem Finger statt mit Tastatur und Maus. Dafür liefert Hewlett Packard eine eigens entwickelte Software mit. HP bot bisher bereits ein ähnliches System an, das aufgrund seiner klobigen Bauweise aber wenige Freunde fand.

Das gestern vorgestellte Modell, der TouchSmart IQ504, kommt mit einem 22 Zoll großen Display auf den Markt. Kern des Systems ist ein Intel Core 2 Duo T5850 Prozessor mit einer Taktung von 2,16 Gigahertz. Integriert sind außerdem eine 320- oder 500-Gigabyte-Festplatte sowie bis zu 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und ein Nvidia Geforce 9300 M Grafikchip.
Der Rechner verfügt ferner über eine in den Rahmen eingebaute Webcam. Drahtlose Netzwerkverbindungen können über WLAN und Bluetooth aufgebaut werden. Als optisches Laufwerk dient ein DVD-Brennder. Fünf USB-Ports und ein Cardreader ergänzen die Ausstattung.
Die Touch-Funktionen sollen vor allem bei Multimedia-Anwendungen zum Einsatz kommen. So könnten Anwender laut Hewlett Packard per Display-Berührung Filme starten, Musik abspielen oder die Fotosammlung durchsehen. Der Preis für das Basismodell wurde mit 1.299 Dollar angegeben. Für 200 Dollar mehr erhält man den Rechner mit integriertem TV-Tuner. Der Verkaufsstart erfolgt im Herbst.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Komplettsysteme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen