Günstiger All-in-One-PC: Atom-Rechner im Display-Fuß
Der A1 soll nach Angaben von Averatec "die besten Elemente aus der Desktop- und der Notebook-Welt zu einem Platz sparenden portablen PC-System" vereinigen. Das Gerät verfügt über ein 1,5 Zentimeter dickes 18,4-Zoll-Display mit der nicht alltäglichen 16:9-Auflösung von 1680 x 945 Pixeln und einer Reaktionszeit von 8 Millisekunden.

Der Fuß des Displays dient nicht nur der Standfestigkeit, sondern enthält gleichzeitig auch den eigentlichen Computer. Das nur 3,3 Zentimeter dicke Gehäuse beherbergt neben dem 1,6 Gigahertz schnellen Intel Atom Prozessor auch alle weiteren Komponenten. Dazu gehört die bei Verwendung von Windows XP maximal mögliche Ausstattung mit 1 Gigabyte RAM und einer 160-Gigabyte-Festplatte.
100-MBit-Ethernet, WLAN, Kartenleser, DVD-Multi-Laufwerk, vier USB-Ports, "diverse Audio- & Video-Slots" und eine 1,3 Megapixel Webcam gehören ebenfalls zur Ausstattung. Maus und Keyboard sind im Kaufpreis von 499 Euro enthalten. Das Gerät soll ab Oktober ausgeliefert werden und arbeitet mit Windows XP Home Edition.
Averatec bewirbt den A1 als stromsparend aber dennoch ausreichend leistungsfähig. Für "viele" PC-Anwendungen sollen "genügend Leistungsreserven" vorhanden sein, womit der Hersteller vor allem die Office-, Internet- und Entertainment-Nutzung meint.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Komplettsysteme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - vor 25 Minuten -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - Gestern 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - Vorgestern 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - Vorgestern 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen