"EA Land" geht unter: Online-Welt der Sims schließt

Spiele Erst im Februar haben wir darüber berichtet, dass der Spielepublisher Electronic Arts seinem Spiel "The Sims Online" unter dem Namen "EA Land" ein Comeback beschert. Für die Nutzer kostenlos, wollte man eine erfolgreiche Online-Welt à la Second Life ins Leben rufen. Nach dem Start von "EA Land" vor wenigen Wochen, hat Electronic Arts nun jedoch überraschend das Aus für die Online-Welt bekannt gegeben. Anfang August 2008 sollen demnach die Server für das Spiel "vollkommen" und "endgültig" abgeschaltet werden, heißt es im offiziellen Blog von "EA Land".

"Mit gemischten Gefühlen geben wir heute das Aus von "EA Land" bekannt", heißt es weiter. "Die Lebenszeit des Spiels ist abgelaufen und jetzt werden wir uns auf neue Ideen und innovative Konzepte konzentrieren", so die Entwickler. Ein Grund für das Ende des Dienstes hat Electronic Arts nicht genannt.

Es scheint auf jeden Fall verwunderlich, dass man dem Dienst einem kompletten Relaunch unterzieht, um ihn nur wenige Wochen später wieder zu schließen. Fest steht jedoch, dass das Spiel bereits seit seinem Start unter dem Namen "The Sims Online" wenig Interesse unter den Nutzern fand und weit hinter den Erwartungen von EA zurückblieb.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!