Electronic Arts: Angebot für Take-Two verlängert

Wirtschaft & Firmen Ende Februar wurde bekannt, dass der Spiele-Hersteller Electronic Arts seinen Konkurrenten Take-Two übernehmen möchte. Das Übernahmeangebot liegt bei bei rund zwei Milliarden US-Dollar. Bislang hat der Take-Two-Vorstand jeglichen Versuchen eine Absage erteilt. Nun wurde bekannt, dass EA im Übernahmekampf sein Angebot an Take-Two verändert hat. Zum einen hat man das Angebot, welches ursprünglich bis zum 18. April befristet war bis zum 16. Mai verlängert und zum anderen wurde das Gebot pro Take-Two-Aktie reduziert.

Statt wie bisher 26 US-Dollar pro Aktie bietet Electronic Arts nun noch 25,74 US-Dollar für jedes Wertpapier von Take-Two. Als Grund für die Verlängerung des Angebots nannte EA, dass die US-Wettbewerbsbehörde FTC weitere Informationen zu der geplanten Übernahme benötigen würde.

Dass Take-Two dem jüngsten Angebot zustimmen wird gilt als höchst unwahrscheinlich. So erklärte das Management in einer Stellungnahme bereits, dass das Gebot noch immer zu niedrig sei. Darüber hinaus wolle man bei Take-Two bis zum 29. April, dem Tag der Veröffentlichung von GTA IV, keine Entscheidung fällen.

WinFuture Screenshots: Grand Thef Auto IV
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!