Apple macht auf Microsoft: Safari kommt als Update

Software Apples Safari gibt es jetzt auch für Windows. Um den Browser schnell an viele Anwender zu verteilen, hat sich Apple offenbar von Microsofts Praxis inspirieren lassen, den Internet Explorer über Windows Update zu verteilen. Wer iTunes unter Windows nutzt, bekommt Safari nun als Update angeboten. Seit kurzem liefert Apple den Browser in der Windows-Version über den zusammen mit der Entertainment-Suite iTunes oder dem Multimedia-Player QuickTime installierten eigenen Software-Updater aus. Auf diese Weise will man die Software offenbar möglichst rasch an viele Anwender verteilen, um so vielleicht auch ein wenig vom Marktanteil des Internet Explorer für sich zu erobern.

Dementsprechend vollmundig preist Apple seinen Browser auch an, wenn ein PopUp-Fenster den Anwender über dessen Verfügbarkeit informiert. Es handele sich um den schnellsten und am einfachsten zu benutzenden Browser für den PC. Außerdem würden Webseiten schneller angezeigt als bei der allen Konkurrenten und durch diverse innovative Features und eine effiziente und elegante Oberfläche werde ebenso geboten, heißt es im Informationstext.

Aus seiner Strategie macht der Mac-Hersteller keinen Hehl. Schon als Apple Safari für Windows im letzten Jahr angekündigt hatte, sagte Firmenchef Steve Jobs, dass man iTunes als Vehikel zur Verbreitung des Browsers verwenden würde. Sein Plan könnte durchaus aufgehen, schließlich ist iTunes auf über 500 Millionen Windows-Systemen installiert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!