Windows Live FolderShare: Neue Betaversion ist da

Windows Microsoft hat gestern eine neue Version des Dienstes "Windows Live FolderShare" zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Desktop- und Web-Anwendung, mit deren Hilfe man unterwegs auf den eigenen PC zugreifen kann. Nachdem die Anwendung installiert wurde, kann man eine Reihe von Verzeichnissen freigeben, auf die man auch von anderen PCs aus zugreifen möchte. Arbeitet man an einem anderen Computer, kann man sich auf FolderShare.com mit seiner Windows-Live-ID einloggen und auf diese freigegeben Ordner zugreifen. Nutzt man ständig mehrere PCs, lässt sich auch eine automatische Synchronisation der Rechner einrichten.

Windows Live FolderShareWindows Live FolderShareWindows Live FolderShare

In der jetzt veröffentlichten Version hat man diverse Änderungen an der Webseite des Dienstes vorgenommen. So passt das Design jetzt zu den anderen Diensten aus dem Windows-Live-Universum. Zudem wurde die Client-Software überarbeitet - welche Veränderungen daran vorgenommen wurden, verraten die Entwickler nicht. Weiterhin hat man die Unterstützung des Betriebssystems Windows Vista verbessert.

Windows Live FolderShare steht in den Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch zur Verfügung. Der öffentliche Betatest findet seit Anfang März weltweit statt - wird eine Landessprache noch nicht unterstützt, wird automatisch die englische Programmoberfläche geladen.

Weitere Informationen: Windows Live FoderShare
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!