Vista: Service Pack 1 wahrscheinlich Mitte Februar

Windows Vista Wie erwartet steht die Veröffentlichung von Windows Vista Service Pack 1 offenbar kurz bevor. Schon vor einigen Monaten hatten wir gemeldet, dass das Vista SP1 schon Ende Januar bzw. Anfang Februar 2008 erscheinen würde. Microsoft selbst gibt bisher nur das erste Quartal dieses Jahres als Veröffentlichungszeitraum an. Gestern zitierte nun der taiwanische Branchendienst DigiTimes einen Sprecher des Arbeitsspeicherherstellers Nanya, der sagte, dass Microsoft am 15. Februar 2008 eine aktualisierte Version von Windows Vista veröffentlichen werde.

Microsoft reagierte auf den Bericht wie üblich mit dem Verweis, dass man zu unveröffentlichten Produkten keine Stellungnahme abgeben wolle. In den letzten Tagen war auch der 6. Februar als Termin für die Fertigstellung des Vista SP1 gehandelt worden, weil an diesem Tag die Arbeiten an Windows Server 2008 abgeschlossen werden sollen.

Nach Meinung von Marktbeobachtern ist eine Veröffentlichung im Februar sehr wahrscheinlich, auch wenn sich Microsoft nach wie vor nicht dazu äußern will. Gegenüber InfoWorld ließ zum Beispiel das Marktforschungsunternehmen NPD Group verlauten, dass Analysten ebenfalls vom 15. Februar als Termin für das SP1 ausgehen.

Einer Veröffentlichung soll angesichts der Qualität des kürzlich bereit gestellten aktualisierten Release Candidate nichts mehr im Wege stehen. Microsoft will sich nach Meinung der Experten nur deshalb nicht öffentlich auf ein konkretes Datum festlegen, um Spielraum für Änderungen oder die Beseitigung von Problemen in letzter Minute zu haben.

Weitere Informationen: Vista Service Pack 1 - Neuerungen & Eindrücke
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!