HD DVD vs. Blu-ray: Petitionen aus beiden Lagern

Hardware Bereits seit dem 5. Januar läuft im Internet eine Petition, die sich gegen die Abkehr des Filmstudios Warner Brothers von der HD DVD richtet. Seitdem konnten schon über 13.000 Unterschriften gesammelt werden, meldet heise.de. Die Petition trägt den Titel "Warner Brothers, The Consumer Has Not 'Clearly' Chosen Blu-Ray" und spielt damit auf die offizielle Ankündigung des Hollywood-Studios an. Darin hatte man behauptet, dass man die Blu-ray-Disc exklusiv unterstützt, da sich die Konsumenten klar für dieses Format ausgesprochen haben. Auch in einer späteren Pressekonferenz der Blu-ray Disc Association wurde diese Formulierung verwendet.

Die Vertreter der Blu-ray-Disc erklärten, dass sich die Kunden mit ihrem Geld entschieden haben, welches Format "gewinnen" soll. Die gleichzeitig präsentierten Verkaufszahlen sollten dies belegen. Die Initiatoren der Petition dagegen sind davon überzeugt, dass die HD DVD das bessere Format ist, da die Hardware günstiger und die Technologie ausgereifter ist.

Doch die Gegenseite schläft nicht: Eine Petition mit dem Titel "Let HD DVD Die" soll die Anhänger der HD DVD dazu bewegen, ihre Niederlage einzugestehen, so dass das Format endlich sterben kann. Allerdings konnten hier bisher nur rund 5000 Unterschriften gesammelt werden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!