iPhone als "Erfindung des Jahres" ausgezeichnet

Telefonie Apples erstes Mobiltelefon, das so genannte iPhone, wurde nun vom amerikanischen TIME Magazine als innovativstes Produkt des Jahres ausgezeichnet. Es handele sich um die Erfindung des Jahres, so das Blatt. Das Gerät habe zwar auch einige kleinere Macken, insgesamt sei es jedoch vollkommen überzeugend. Als Gründe für die Auszeichnung nannte TIME zu allererst das Design, welches durch seine Benutzerfreundlichkeit ein Handbuch überflüssig mache. Weiterhin sei der Multitouch-fähige Touchscreen des iPhone die Basis für eine neu Art von Oberfläche.

Der dritte Grund für die Auswahl des iPhone als Erfindung des Jahres hat eher mit dem Verhandlungsgeschick von Apple-Chef Steve Jobs statt dem Handy selbst zu tun. Es sei ihm gelungen, vollkommen freie Hand von den Netzbetreibern zu bekommen, um das iPhone vollkommen ohne deren Einfluss zu gestalten. Dies sei bisher einmalig, so TIME.

Durch Apples Erfolg würden die Netzbetreiber nun einsehen, dass die Handyhersteller besser entscheiden können, was ein Gerät können muss. Dank dieser Erkenntnis sei mit einer Entwicklung zu mehr Innovationen zu rechnen, die letztenendes der gesamten Branche zugute kommen könnten, heißt es.

Als weitere Gründe für die Entscheidung nennt TIME, dass es sich beim iPhone praktisch um einen vollwertigen tragbaren Computer handle. Gerade die mobile Variante von Mac OS X werde das Gerät in der Zukunft noch vielseitiger werden lassen. Außerdem habe Apple durch den Verkauf von mehr als 1,4 Millionen Geräten bewiesen, dass das Gerät wohl auch auf lange Sicht sehr erfolgreich sein werde.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!