HD DVD vs. Blu-ray: Warner will sich bald entscheiden

Wirtschaft & Firmen Das Hollywood-Studio Warner Home Video veröffentlichte bislang all seine Filme sowohl auf der HD DVD als auch auf der Blu-ray-Disc. Offenbar will man sich von dieser zweigleisigen Taktik verabschieden und nur noch auf ein Format setzen. Das US-amerikanische Home Media Magazine berichtet, dass Warner Home Video seine neutrale Position noch einmal überdenken möchte. Dabei beruft man sich auf den Vizepräsidenten des Filmstudios, Dan Silverberg. Für welchen der beiden DVD-Nachfolger man sich entscheiden wird, ist nicht bekannt, allerdings werden Vermutungen angestellt.

Während einer Rede auf dem "Blu-ray Festival" feierte Silverberg den Film "300" als bislang bestverkauften Blu-ray-Titel. Abschließend erklärte er, dass Warner Home Video voll und ganz hinter diesem Format steht. Dennoch könnte er dem Vorbild von Dreamworks und Paramount folgen, die vor einigen Monaten ihren Wechsel ins HD-DVD-Lager verkündeten.

Die Entscheidung von Warner Home Video könnte einen großen Einfluss auf den Verlauf des Formatstreits haben. Sollte das Unternehmen auf die HD DVD setzen, hätte man in diesem Lager den Großteil der Hollywood-Studios versammelt - für die Blu-ray-Disc würde es schlecht aussehen. Der Krieg wäre aber noch nicht vorbei, denn wichtige Größen wie Walt Disney unterstützen ausschließlich die Blu-ray-Disc.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!