Alice will in Hamburg 100-MBit/s-Anschlüsse anbieten

Breitband Laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins "Capital" will der Internetprovider Hansenet in Hamburg unter der Marke "Alice" ein Glasfasernetz betreiben. Über 15.000 Häuser mit über 100.000 Haushalten sollen damit versorgt werden können. Laut Capital, wo man sich auf eine "zuverlässige Quelle" bezieht, will man mit Hilfe der neuen Technologie bis zu 100 MBit/s schnelle Downloads anbieten. Vermutlich wird man dafür so genannte FTTB-Anschlüsse legen, die eine Glasfaserleitung bis zum Haus vorsehen. Die letzten Meter in die Wohnung des Kunden werden mit Kupfer überbrückt.

Auch NetCologne in Köln und M-net in München setzt auf diese Technologie, da sie im Vergleich zu FTTH (Fiber-to-the-Home) deutlich günstiger ist. Bisher wollte Hansenet noch keine Stellungnahme zu diesem Bericht abgeben. Daher sind derzeit weder ein Starttermin noch die Preise für diesen neuen Dienst bekannt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!