1 Gigabyte Arbeitsspeicher bei Neu-PCs nun normal
Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass der Großteil der Neu-PCs inzwischen für den Betrieb von Windows Vista geeignet ist, so DRAMeXchange. Die RAM-Hersteller sind dennoch enttäuscht, da sie ursprünglich davon ausgingen, dass weniger Zeit vergehen würde, bis 1-GB-Module zum Standard werden.
Diese Hoffnung gründete auf der Annahme, dass Windows Vista sich schnell auf dem Markt durchsetzen würde. Bisher bleibt Microsofts neuestes Desktop-Betriebssystem aber in dieser Hinsicht hinter den Erwartungen zurück. Da die Hersteller aufgrund zu hoher Erwartungen an Vista große Lagerbestände angehäuft haben, sind die Preise für Arbeitsspeicher derzeit so niedrig wie selten zuvor.
Marktbeobachter gehen davon aus, dass sich an diesem Zustand kurzfristig kaum etwas ändern wird. Die RAM-Produzenten hoffen nun, dass das Windows Vista Service Pack 1 mehr Unternehmen zu einem Wechsel auf das neue System und den damit einhergehenden Hardware-Upgrades bewegt, um dann von einem Anziehen der Preise profitieren zu können.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datenspuren '26 - die 23.te Ausgabe seit 2004
d-hubs - Vorgestern 23:35 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Doodle - Vorgestern 13:36 Uhr -
Die LibreOffice Conference :: 8 Konferenz-Tracks,
d-hubs - 12.09. 23:29 Uhr -
Immich v 3.2.0 :: mit mittlerweile weit mehr als 2.000 Beiträgern
d-hubs - 12.09. 08:50 Uhr -
CPU Lüfter für AMD Ryzen 9 5900x
landbastler - 11.09. 19:38 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen