Zune 2: Microsofts neuer Angriff auf den iPod beginnt
Schon länger brodelt die Gerüchteküche um "Zune 2.0", die neue Gerätegeneration, die künftig auch mit Flash-Speicher erhältlich sein soll. Wie jetzt bekannt wurde, steht deren Vorstellung offenbar kurz bevor. Microsoft-nahe Quellen sollen bestätigt haben, dass die Redmonder ihre neuen Multimedia-Player noch heute der Öffentlichkeit vorstellen wollen.

Bildquelle: Zune-Online
Im Internet sind bereits Bilder von Leergehäusen aus Pappe aufgetaucht, die die verschiedenen Varianten der neuen Zune-Player zeigen. Neben einer dünneren Variante des Festplatten-basierten Zune, soll es auch eine Flash-Variante mit 8 oder 16 Gigabyte geben. Beiden Versionen gemeinsam sind angeblich stark erweiterte WLAN-Funktionen.
Microsoft will unbestätigen Angaben zufolge zunächst 2,4 Millionen Geräte produzieren lassen, die für das Weihnachtsgeschäft gedacht sind. Die neuen Zune-Player sollen bereits im November verfügbar sein. Die heutige Präsentation der Geräte sollen Bill Gates und Steve Ballmer höchstpersönlich übernehmen.
Offenbar wird auch die ersten Generation der Zune-Player mit der Einführung der überarbeiteten Varianten ein Firmware-Update erfahren, dass zahlreiche neue Funktionen mitbringt und die Benutzeroberfläche aktualisiert. Zu den Preisen der neuen Zunes ist bisher nichts bekannt, Microsoft dürfte jedoch versuchen, sie günstiger anzubieten als Apples iPod.
WinFuture Magazin: Zune - Microsofts iPod-Konkurrent im Test
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Heute 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Gestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Gestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - Vorgestern 02:44 Uhr -
Digitalisierung des öffentlichen Sektors
d-hubs - Vorgestern 00:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen