Activision kauft Entwickler von Project Gotham Racing

Wirtschaft & Firmen Das US-amerikanische Spielestudio Activision hat das britische Entwicklerteam Bizarre Creations übernommen. Vor allem das Spiel Project Gotham Racing für die Xbox und Xbox 360 von Microsoft erbrachte den Engländern einen guten Ruf. Activision hat in einer Mitteilung angemerkt, dass der Markt für Rennspiele mit einem Volumen von 1,4 Milliarden US-Dollar der weltweit viertgrößte ist. Bei zehn Prozent aller verkauften Titel handelt es sich um ein Rennspiel. Durch die Zukäufe will Activision in anderen Genres debütieren - so kaufte man im letzten RedOctane, die Entwickler hinter dem Musikspiel Guitar Hero.

Die rund 160 Mitarbeiter von Bizarre Creations sollen einer Tochtergesellschaft angehören und weiterhin ihre Arbeit verrichten. Vorerst wird sich nicht sehr viel ändern - sie werden weiterhin an dem Titel The Club arbeiten, der Anfang 2008 von Sega auf den Markt gebracht wird.

Nach dem Ende des laufenden Geschäftsjahres im März wird dann das erste Spiel im Auftrag von Activision erstellt. Finanzielle Details zur Übernahme wollten beiden Parteien nicht nennen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!