US-Musikverlage gehen gegen Songtext-Portale vor
Wie die Zeitung New York Post berichtet, hat der US-Verband der Musikverleger beschlossen, sowohl gegen die Betreiber von "illegalen" Songtext-Portalen, als auch Suchmaschinen wie Google und Yahoo vorzugehen. Die Suchmaschinen sind ins Visier der Rechteinhaber geraten, weil sie die von den Portalen angebotenen Texte in ihren Suchergebnissen verlinken.
Zunächst will man bei den Maßnahmen gegen die unautorisierte Wiedergabe der Texte noch leisere Töne anschlagen. Vorerst seien die Anbieter der Texte nicht gezwungen, den Aufforderungen der Rechteinhaber zu folgen. Gleichzeitig droht man den Betreibern der Portale und Suchmaschinen jedoch mit der Berufung auf den Digital Millenium Copyright Act (DMCA) in dessen Rahmen man sie zur Löschung der Texte zwingen kann.
Derzeit finden angeblich bereits Gespräche mit Google und anderen Suchmaschinenbetreibern statt, bei denen es um die Löschung der Links zu den Songtext-Portalen geht. Gleichzeitig arbeiten die Verleger an neuen Kooperationen mit Musikportalen, die die Songtexte mit ihrer Genehmigung veröffentlichen dürfen, da die Verlage an den Werbeeinnahmen beteiligt werden.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
RapidRAW v1.5.9: nun für Windows, macOS, Linux & Android ::
d-hubs - Heute 13:38 Uhr -
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen