Bekannter Rockmusiker fordert zu Musikdiebstahl auf
Reznor, der schon früher gegen Universal gewettert hatte, bezeichnete das Unternehmen als "verdammte gierige Arschlöcher". Er wünsche sich von seinen Fans, dass sie seine Musik "stehlen und mehr stehlen und all ihren Freunden geben und weiter stehlen".
Nur auf diese Weise könne man den Bossen der Musikfirmen klar machen, dass sie den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen, so Reznors Theorie. Hintergrund der Tiraden gegen Universal dürfte der hohe Verkaufspreis seines aktuellen Albums sein, das in Australien zu deutlich höheren Preisen angeboten wird, als die Werke anderer Künstler.
Der Musiker, der sich selbst als "illegalen Downloader" bezeichnet, kritisierte Universals Einstellung zu den Preisen der CDs. Die Preise von umgerechnet 21 Euro würden von den Fans schließlich bereitwillig gezahlt, habe er von der Plattenfirma zu hören bekommen, als er die Preispolitik hinterfragte.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Homebase - das neue Release ist da!
d-hubs - vor 3 Stunden -
Mailserver Stalwart ist gestern in Version 1.0 erschienen
d-hubs - Gestern 19:45 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Gestern 19:07 Uhr -
openDesk, das ist die anpassungsfähige Office- und Kollaborationssuit
d-hubs - Vorgestern 16:33 Uhr -
Kali Linux 2026.3 ist veröffentlicht! sechs neue Tools
d-hubs - 26.10. 19:16 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen