Vista: Weitere Infos zum Ausfall der WGA-Server
Demnach soll es lediglich 12 Stunden gedauert haben, bis das Problem erkannt und behoben wurde. In dieser Zeit sollen weltweit 12.000 Rechner Probleme gehabt haben, die auf den Ausfall der WGA-Server zurückzuführen sind. Allerdings nannte Microsoft noch immer keine Gründe für die Panne, versprach aber, Vorkehrungen zu treffen.
Die 12.000 Nutzer mussten trotz gültiger Windows-Lizenz hinnehmen, dass die Echtheitsprüfung das Betriebssystem als Raubkopie hinstellte. In einigen Fällen wurde sogar die Aero-Oberfläche von Windows Vista nach einem Reboot abgeschaltet, die nur dann verfügbar ist, wenn es sich um eine legale Kopie handelt. Auch das Herunterladen von Windows-Updates war zeitweise nicht möglich - lediglich sicherheitsrelevante Patches stehen immer zum Download bereit.
Alle Betroffenen können das Problem beheben, indem sie die WGA-Prüfung manuell aufrufen, denn inzwischen arbeitet der Dienst wieder ohne Probleme.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - vor 2 Stunden -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr -
Pc startet im Multiboot Manager nach unstellung in MSconfig
js1 - Vorgestern 11:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen