Vista: Noch kein öffentlicher Test des Service Pack 1

Windows Vista In den letzten Tagen tauchten im Internet zahlreiche Gerüchte auf, wonach das Service Pack 1 für Windows Vista bereits in dieser Woche von der Öffentlichkeit getestet werden soll. Inzwischen hat Microsoft diese Meldungen dementiert. Ein Sprecher sagte, dass jetzt ein Betatest ansteht, der in einem sehr kleinen Rahmen stattfinden wird. Ein öffentlicher Betatest des Service Pack 1 soll "nicht in der nahen Zukunft" gestartet werden. Die Gerüchte entstanden angeblich durch einen Tippfehler in einer internen Microsoft-Mail.

Neben den durch Googles Beschwerde nötig gewordenen Änderungen an der integrierten Suchfunktion, die eine Öffnung für Drittanbieter mitbringen sollen, wird das Vista SP1 eine Reihe weiterer Neuerungen mitbringen. Man geht davon aus, dass es zahlreiche Leistungsoptimierungen geben wird.

Hinzu kommen wahrscheinlich EFI-Support für die 64-Bit-Version, die Unterstützung für die neue Windows Rally Technologie zum einfachen Verbinden von Peripheriegeräten mit einem Vista-PC und zahlreiche weitere Verbesserungen. Bisher macht Microsoft jedoch keine konkreten Angaben zu den für das SP1 geplanten Neuerungen und Fehlerbehebungen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Video-Empfehlungen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!