Fujitsu-Siemens kündigt Windows Home Server an
Auf der Internationalen Funkausstellung 2007 in Berlin will das Unternehmen seinen Home Server erstmals der Öffentlichkeit präsentieren. Der so genannte Scaleo Home soll dann ab Dezember im Handel erhältlich sein. Den Preis gibt man mit 500 bis 700 Euro an.

Konzeptdesign des Fujitsu Siemens Scaleo Home Server
Das Gerät soll offenbar mit zwei 250-Gigabyte-Festplatten ausgestattet sein, die in einem RAID-Verbund arbeiten. Der Stromverbrauch wurde mit weniger als 50 Watt angegeben. Die Anbindung an das Netzwerk erfolgt wie bei den Geräten der anderen Hersteller über Gigabit-Ethernet.
Angesichts der bisher etwas mager wirkenden Ausstattung scheint der Preis etwas zu hoch angesetzt. Da auch der Billig-Anbieter Medion einen Home Server angekündigt hat, dürfte Fujitsu Siemens es mit seinem Gerät wohl zu Anfang schwer haben. Windows Home Server liegt inzwischen als Release Candidate 1 vor und soll schon im August fertiggestellt werden.
WinFuture Magazin: Windows Home Server Beta 2 - Erster Eindruck
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- PCIe:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WAS passiert beim Aufruf einer Datenkraken-Website?
DON666 - Heute 10:57 Uhr -
Turbulenzen am PC- und Notebook-Markt :: Verkäufe gehen stark zurück -
d-hubs - Gestern 00:13 Uhr -
heute neu: RapidRAW: V 1.6.6.
d-hubs - Vorgestern 18:09 Uhr -
30 Jahre KDE aus dem "Kool Desktop Environment"
d-hubs - Vorgestern 11:24 Uhr -
Moodle 5.3 - sie ist die neue Long-Term-Support-Version
d-hubs - 17.10. 02:44 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen