Windows Home Server kommt am 27. August 2007

Windows Microsoft will mit seinem neuen Betriebssystem für Heimnetzwerke, dem so genannten "Windows Home Server" eine BackUp-Lösung für jedermann auf den Markt bringen. Anlässlich der IFA 2007 soll das System der Öffentlichkeit präsentiert werden. Auf der Messe soll auch die offizielle Markteinführung bekannt gegeben werden. Bisher hat Microsoft keine öffentlichen Angaben zum Termin für die Markteinführung des neuen Windows Home Server gemacht, es hieß lediglich, dass die IFA als Ort für die Vorstellung feststeht. Dort sollen dann auch zahlreiche neue Hardware-Geräte präsentiert werden, mit denen das System ausgeliefert wird.

Auf Microsofts Internetseiten sind nun erstmals Angaben zum "Datum der generellen Verfügbarkeit" aufgetaucht, die üblicherweise dem Termin für die Markteinführung entsprechen. Dort ist vom 27. August 2007 die Rede. Dies bestätigt die früheren Aussagen von Microsoft, wonach Windows Home Server im Zeitraum zwischen Ende August und Anfang September auf den Markt kommen soll.

Das "Datum der generellen Verfügbarkeit" gibt allerdings nur an, wann die Systembuilder- bzw. OEM-Version des neuen Betriebssystem erhältlich sein wird. Die ersten Fertig-Systeme mit Windows Home Server werden erst in den darauf folgenden Wochen vorgestellt, in die wiederum auch die IFA 2007 in Berlin fällt.

Wer plant, einen eigenen Home Server auf Basis des neuen Serversystems für Heimnetzwerke aufzubauen, kann aber damit rechnen, dass der örtliche PC- und Hardware-Händler ab dem 27. August 2007 eine Systembuilder-Version auf Lager hat. Einen erster Test des Windows Home Server findet sich in unserem Magazin-Bereich.

WinFuture Magazin: Windows Home Server Beta 2 - Erster Eindruck
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:40 Uhr wobsion Led Strip 5M-10Mwobsion Led Strip 5M-10M
Original Amazon-Preis
15,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,99
Ersparnis zu Amazon 19% oder 3
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!