Hewlett-Packard will angeblich Ubuntu vorinstallieren
Dass Dell mit der Entscheidung, seine Rechner optional auch mit Linux zu vertreiben, anscheinend auch einen nicht zu unterschätzenden PR-Erfolg erzielt hat, ist auch an der Konkurrenz offenbar nicht ganz vorbeigegangen. Angeblich bereitet derzeit auch Hewlett-Packard die Einführung von Ubuntu-PCs vor.
Dies berichtet der Marktbeobachter und Analyst Joe Panettieri unter Berufung aus Quellen aus der Branche. Seinen Angaben zufolge will HP bereits in den wenigen Monaten oder sogar nur Wochen mit eigenen Ubuntu-basierten Fertig-Rechnern an den Start gehen.
Wie gut sich die Linux-Systeme von Dell tatsächlich verkaufen, ist bisher nicht nachvollziehbar. Quellen aus dem Unternehmen, die von Panettieri ebenfalls zitiert werden, berichten zwar von guten Verkaufszahlen, wollten aber angeblich keine weiteren Details nennen.
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Wie kann ich die Untertitel einem Video hinzufügen?
System - Heute 07:59 Uhr -
DaVinci Resolve 21 Final wurde freigegeben
Ler-Khun - Gestern 17:17 Uhr -
Bayerns Digitalministerium bemüht sich um digitale Souveränität
Computer - Vorgestern 23:58 Uhr -
Neues Release: LibreOffice 26.2.4 ist da!
Ler-Khun - Vorgestern 22:47 Uhr -
Samba Version 4.24.3 ist freigegeben
Ler-Khun - 04.06. 23:57 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen